logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
3:4
(0:2,2:1,1:0,0:1)
news

Innsbruck lässt nach 3:0-Führung noch einen Punkt in Asiago

Die Haie gewinnen trotz eines dominanten Starts erst in der Verlängerung und haben als Fünfte nur einen Punkt Vorsprung auf den VSV und Bozen.

In der 37. Runde der win2day ICE Hockey League verliert Asiago daheim mit 3:4 nach Verlängerung gegen den HC Innsbruck.

Die Innsbrucker Haie gehen schon nach 62 Sekunden durch Roy in Führung, der Topscorer der Innsbrucker legt noch im ersten Drittel auch das 2:0 nach (15.). Peeters stellt eineinhalb Minuten nach der ersten Drittelpause auf 3:0, die Tiroler sind zu diesem Zeitpunkt die klar überlegene Mannschaft.

Asiago kämpft sich aber zurück ins Spiel, Rapuzzi kann einen von Steffler verschuldeten Penalty Shot zum ersten Treffer der Gastgeber verwerten (36.). 19 Sekunden vor der zweiten Drittelpause gelingt Misley der Anschlusstreffer, im Schlussdurchgang erzielt Gennaro sogar noch den Ausgleich für das Team vom Hochplateau in Venetien (54.).

Nach 60 Minuten gibt es keinen Sieger, in der Overtime braucht Mackin aber nur ganze acht Sekunden, um den Sieg und den Bonuspunkt für die Innsbrucker zu sichern. 

Asiago hält nach dieser Heimniederlage bei 33 Zählern und hat schon 13 Punkte Rückstand auf Platz zehn, Innsbruck liegt einen Punkt vor dem VSV auf Platz fünf.


Kommentare