logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
5:2
(2:0, 2:0, 1:2)
news

Asiago fertigt die Pioneers Vorarlberg ab

In einer einseitigen Begegnung setzen sich die Veneter gegen die leicht favorisierten Pioneers überraschend klar durch:

Am 35. Spieltag der win2day ICE Hockey League feiert Asiago Hockey einen ungefährdeten 5:2-Heimsieg gegen die Pioneers Vorarlberg.

Der Sieg der Hausherren ist dabei zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Ierullo bringt seine Mannen schon in der vierten Minute in Front, als er Pioneers-Goalie Caffi aus dem Slot bezwingen kann. Etwas später zeichnet sich der Torschütze als Vorlagengeber aus, Rapuzzi muss das Zuspiel nur mehr über die Linie befördern (9.).

Die Pioneers agieren über die ganze Partie hinweg zu ungefährlich, auch in ganzen sechs Powerplays bleiben die Vorarlberger ohne Torerfolg.

 

 

 

 

 

Späte Treffer ändern nichts

Für Asiago stellt Gennaro in der 30. Spielminute auf 3:0. Finoro schlängelt sich später durch die Pioneers-Verteidigung, umkurvt dann auch noch Goalie Caffi und stellt den Endstand her (34.).

Was in den letzten Minuten passiert, ist nur mehr Ergebniskosmetik. Treffer von van Nes (58.) und Maier (59.) bringen die Gäste nur scheinbar noch einmal heran. Rapuzzi macht bei leerem Pioneers-Tor endgültig alles klar.

Damit meldet sich Asiago im Kampf um die Pre-Playoffs zumindest theoretisch noch einmal zurück, liegt nun mit 31 Zählern zehn Punkte hinter dem Zehnten Ljubljana. Die Pioneers Vorarlberg liegen mit weiterhin 41 Punkten auf Rang neun.

Kommentare