logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
5:1
(1:0, 2:0, 2:1)
news

Asiago schockt Salzburg mit deutlichem Heimsieg

Asiago Hockey belohnt sich für einen effizienten Auftritt mit einem deutlichen Erfolg über den ICE-Serienmeister. Die Salzburger treten ohne nötigen Biss auf.

Asiago schockt Salzburg mit deutlichem Heimsieg Foto: © GEPA

Asiago Hockey feiert am neunten Spieltag der ICE Hockey League einen überraschenden 5:1-Heimerfolg über den EC Red Bull Salzburg.

Bereits in der Anfangsphase versuchen die Norditaliener mit intensiver Zweikampfhärte, die Salzburger zu Fehler zu zwingen. Dies gelingt den Heimischen auch.

Carter Turnbull bringt Asiago nämlich mit seinem fünften Saisontreffer früh in Führung (5.). Daraufhin fehlt den "Eisbullen" mit Troy Bourke und Peter Schneider im ersten Spielabschnitt die offensive Durchschlagskraft gegen die Asiago-Defensive.

Effiziente Italiener bestrafen Salzburger Chancenwucher

Die Italiener erarbeiten sich lediglich drei Torabschlüsse im zweiten Abschnitt, dürfen allerdings zweifach jubeln. Jason Fram bestraft die am heutigen Abend defensiven Problemen des ICE-Serienmeisters zur 2:0-Führung (22).

Danach erarbeiten sich die Salzburger drei Powerplay-Chancen, lassen jedoch auch diese ungenutzt.

Anstelle des Anschlusstreffers gelingt Nick Saracin ouf der Gegenseite aus rechter Position mit einem Distanztreffer die 3:0-Zwischenführung (34).

Zwei Powerplays sorgen für die Vorentscheidung

In dieser Tonart führen die Gastgeber das Duell auch fort. Denn Asiago-Goalgetter Matteo Gennaro nutzt einen bestraften Bourke-Haken in der nummerischen Überlegenheit zum vierten Treffer der Norditaliener aus (43./PP).

Indes verpassen die Salzburger trotz einer 5:3-Überzahlsituation den Torerfolg. Luke Moncada gelingt hingegen bei den Gastgebern im nächsten Powerplay der Torerfolg zur 5:0-Führung (56./PP).

Lucas Thaler sorgt schlussendlich für Salzburg in Überzahl mit dem einzigen Treffer für Ergebniskosmetik (58./PP).

Somit verringern die Italiener mit dem zweiten Saisonsieg und sieben Punkten den Abstand zu den Top-10. Hingegen kassieren die Mozartstädter ihre dritten Saisonpleite und verweilen mit 16 Zählern am vierten Tabellenrang.



Kommentare