In der 40. Runde der win2day ICE Hockey League lassen die Black Wings Linz mit einem 5:0-Sieg gegen die Pioneers Vorarlberg nichts anbrennen.
Dabei startet die Begegnung in Oberösterreichs Landeshauptstadt alles andere als einseitig. Beide Teams finden Chancen vor.
Nach einem Foul von Gaffal überstehen die Linzer sogar ein Pioneers-PP schadlos (17.) und schlagen dann selbst eiskalt zu. Schumnig überwindet Caffi per Rebound, nachdem der Pioneers-Schlussmann dem Altmeister die Scheibe vor die Füße klärt (18.).
Direkt im Gegenzug haben die Pioneers durch Macierzynski die Riesenchance auf den Ausgleich, der Pole setzt seinen Abschluss nach Breakaway aber auf den linken Schoner von Höneckl im Tor der Linzer (20.).
Linzer stellen klare Verhältnisse her
Der zweite Spielabschnitt steht dann ganz im Zeichen der Gastgeber. Zuerst stellt Haga (26.) auf 2:0, dann erhöht Stuart per Tap-In (38.) auf 3:0. Sekunden vor Schluss trägt sich auch Schumnig noch einmal in die Schützenliste ein (39.) - 4:0!
Im Finaldrittel sorgt Knott per Alleingang für den Endstand (46.), der Kanadier vergibt wenig später noch einen Penalty (49.). In der Schlussminute bleibt Haga (60.) sein zweiter Treffer des Abends verwehrt, die Refs erkennen das 6:0 nach dem Video-Studium ab.
Die Pioneers bleiben somit Tabellenschlusslicht (30 Punkte), auf den Vorletzten Olimpija Ljubljana fehlen nach wie vor drei Zähler. Die Black Wings bleiben Vierter, tun allerdings etwas für ihr Punktekonto. Mit 61 Zählern ist man nunmehr nur noch einen Punkt hinter dem viertplatzierten VSV.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>