Der EC Red Bull Salzburg entscheidet das Spitzenspiel in der 17. Runde der win2day ICE Hockey League gegen die Black Wings Linz mit 5:2 für sich.
Die Salzburger bestimmen von Beginn an das Spiel und erzielen schon früh den Führungstreffer. Hochkofler (2.) ist nach einem Stapelfeldt-Schlagschuss mit dem Rebound zur Stelle. Im ersten Drittel kommen die Black Wings nur selten zu Möglichkeiten, verhindern aber einen höheren Rückstand.
Im zweiten Drittel überstehen die Salzburger beinahe eine doppelte Unterzahl, zwei Sekunden vor Ende trifft Kristler (31./PP) dann doch noch zum Ausgleich. In Folge werden die "Bullen" wieder stärker und gehen nach einem schönen Solo von Genoway (38.) erneut in Führung.
Schneider wird zum Matchwinner
Im Schlussdrittel lassen die Salzburger wenig zu, nach dem 3:1 durch Paul Huber (54.) gehen die Black Wings im Powerplay volles Risiko und werden bestraft - Schneider (57./EN) trifft ins leere Tor.
Der Anschlusstreffer durch Schnetzer (59.) lässt noch einmal kurz Hoffnung aufkeimen, die Schneider (60./PP) kurz darauf mit seinem zweiten Treffer jedoch zunichte macht.
Die Salzburger (32 Punkte) gewinnen ihr sechstes Spiel in Folge und setzen sich in der Tabelle damit von den Linzern (29 Punkte) ab. Der Rückstand des Meisters auf Tabellenführer Bozen beträgt drei Zähler.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>