logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo Olimpija Ljubljana OLL
Endstand
4:2
(0:0, 3:1, 1:1)
news

Nächster Sieg! Black Wings überzeugen gegen Ljubljana

Nach dem verpatzten Saisonstart kommen die Stahlstädter immer besser in Schwung und machen in der Tabelle weiter Boden gut.

Nächster Sieg! Black Wings überzeugen gegen Ljubljana Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz feiern in der 9. Runde der win2day ICE Hockey League einen ungefährdeten 4:2-Sieg gegen Olimpija Ljubljana.

Eine über weite Strecken überzeugende Leistung beschert den Oberösterreichern den vierten vollen Punktgewinn in Folge. Den Saisonstart hatten die Black Wings mit vier Niederlagen noch völlig verpatzt.

Souveräne Vorstellung nach Doppelschlag

Nach einem torlosen ersten Drittel ist es unerwarteterweise Verteidiger Niklas Würschl, der seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf Kurs bringt. Ein kräftiger Blueliner (22.) sowie ein Rebound (24.) sorgen erstmals für Jubelstimmung in der Linzer Eissporthalle.

Die Gäste stehen wiederholt sehr hoch und lassen sich so recht leicht auskontern, doch die Black Wings können aus ihren zahlreichen Möglichkeiten zunächst keine Vorentscheidung erzwingen.

So kommt Ljubljana kurz vor der letzten Drittelpause durch den Ex-Villacher Robert Sabolic (37.) zurück ins Spiel. Nur kurz darauf haben die Linzer jedoch die passende Antwort parat und stellen durch Luka Maver (38.) auf 3:1.

Im Schlussabschnitt ist schließlich schon bald die Spannung aus der Partie: Für die Vorentscheidung ist Nico Feldner (44.) verantwortlich, der sträflich alleine gelassen wird und vor Gäste-Keeper Luka Kolin eiskalt bleibt. Sabolics (59.) zweiter Treffer ändert nichts mehr am guten Auftritt der Linzer.



Kommentare