Am 39. Spieltag der win2day ICE Hockey League besiegt Asiago Hockey die Black Wings Linz auswärts nach Overtime mit 4:3.
Aus dem ersten Powerplay der Partie entspringt auch das erste Tor. Ouellette-St-Amant bringt die besser aufspielenden Black Wings nach sechs Minuten in Front (6./PP).
In einer ähnlichen Gangart geht es im zweiten Spielabschnitt weiter, die Oberösterreicher sind spielbestimmend. So fällt dann auch das 2:0 durch Romig, der aus kürzester Distanz trifft (27.). Asiago ist gezwungen, etwas mehr für das Spiel zu machen, und belohnt sich. Oksanen wird am rechten Flügel sträflich frei gelassen, der Finne zimmert den Puck ins kurze Eck (34.).
Das letzte Drittel verläuft in der Schlussphase turbulent. Erst drehen Ierullo (56./PP) und McShane (58.) für die Italiener tatsächlich das Spiel. Weniger Sekunden später bringt Roe (59.) die Black Wings wieder ins Spiel zurück. So geht es in die Verlängerung.
In dieser hat Asiago mit einem Powerplay den Vorteil. Im vier gegen drei macht Rapuzzi dann schließlich den Sack zu (62.).
Asiago fährt nach drei Niederlagen en Suite wieder einen Sieg ein und ist mit 35 Punkten Zwölfter. Die Black Wings müssen hingegen die dritte Pleite in Folge hinnehmen und stehen mit 60 Zählern auf Rang vier.
Tabelle der ICE Hockey League >>>