logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
2:4
(0:2, 1:2, 1:0)
news

Pioneers fügen Bozen zweite Niederlage in Folge zu

Die Vorarlberger machen am Sonntag einen gewaltigen Schritt in Richtung Pre-Playoffs. Bozen verpasst hingegen eine weitere Chance.

Am 47. Spieltag der win2day ICE Hockey League feiern die Pioneers Vorarlberg einen 4:2-Auswärtssieg gegen den HC Bozen und machen damit einen gewaltigen Schritt in Richtung Pre-Playoffs.

Die Pioneers dominieren das erste Drittel und gehen durch Treffer von Macierzynski (13.) und Pastujov (14.) in Front. Bozen findet in den ersten 20 Minuten offensiv gar nicht statt.

Ein ähnliches Bild zeichnet sich im mittleren Abschnitt. Bull (23.) und Metzler (31.) erhöhen für die Gäste. Etwas später gelingt Frigo der erste Treffer für die "Füchse" (39.). Thomas bringt Bozen kurz vor Schluss im Powerplay noch ein Stück weiter heran (57.), die Vorarlberger bringen den 4:2-Vorsprung schließlich aber über die Zeit.

Damit halten die zehntplatzierten Pioneers die Vienna Capitals mit zwölf Punkten Vorsprung weiterhin auf Abstand und stehen vier Runden vor Schluss schon mit mehr als einem Bein in den Pre-Playoffs.

Bozen verpasst hingegen eine weitere Möglichkeit, sich Luft im Kampf um die ersten Sechs zu verschaffen.

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League 2023/24 >>>


Die höchsten Siege der EBEL- und ICE-Geschichte

Kommentare