logo EC-KAC KAC
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
2:4
(1:1, 0:2, 1:1)
news

Eiskalte Grazer siegen in Klagenfurt

Vorjahresfinalist KAC musste sich gegen gnadenlos effiziente Graz 99ers mit 2:4 geschlagen geben.

Eiskalte Grazer siegen in Klagenfurt Foto: © GEPA

In der fünften Runde der win2day ICE Hockey League trennen sich der KAC und die Graz 99ers mit 2:4.

Der KAC geht giftig ins Spiel, Sablattnig prüft in der 3. Minute erstmals Graz-Goalie Gunnarsson. Auch in den Folgeminuten sind nur die Kärntner am Drücker, unter anderem kommt Bischofberger zum guten Abschluss.

Nach zehn Minuten werden diese Anstrengungen belohnt: Fraser trifft nach Pass von Hundertpfund zur Führung. Mit dem Rückstand werden auch die Grazer wach, Holzer gleicht aus, damit geht es auch in die erste Drittelpause.

99ers drehen auf

Aus dieser starten die Graz 99ers besser, zuerst läuft Roy alleine aufs Tor zu, scheitert aber noch. Ein strammer Schuss aus dem Rückraum streift dann knapp die Stange - schließlich landet der Puckaber im Netz, Huber dreht die Partie.

In der Folge haben die Kärntner einige Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Steirer schalten einmal blitzschnell um, und Kernberger, der gerade eine Strafe abgesessen hatte und wieder aufs Eis gelaufen war, erhöhte ohne einen Bewacher auf 3:1.

Grazer gnadenlos, KAC zu ineffektiv

Auch im Schlussdrittel sind es die Klagenfurter, die das Spiel machen - in der 54. Minute kommt Hoffnung auf, Schwinger macht den Anschlusstreffer.

Die 99ers sind an diesem Abend aber gnadenlos, nur wenige Sekunden später steht es 4:2, Bailey stellt den alten Vorsprung wieder her. Dabei bleibt es dann, Graz bleibt auch gegen den KAC ungeschlagen und setzt seinen Lauf fort.


Power Ranking: Für ein Traditionsteam geht es steil bergab

Kommentare