logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
3:0
(1:0, 2:0, 0:0)
news

Effiziente Salzburger lassen Capitals keine Chance

In Runde acht der win2day ICE Hockey League bezwingt Red Bull Salzburg die Vienna Capitals klar.

Effiziente Salzburger lassen Capitals keine Chance Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg lässt den Vienna Capitals keine Chance!

Die "Eisbullen" gewinnen gegen die Kagraner in der 8. Runde der win2day ICE Hockey League klar mit 3:0 und dürfen den fünften Saisonsieg bejubeln. Von Beginn weg ergibt sich zwischen beiden Teams allerdings ein regelrechter Schlagabtausch, so kommen sowohl die Mozartstädter, als auch die Wiener zu Chancen.

Treffer fallen im ersten Abschnitt allerdings nur für die Salzburger. So kann Huber in Minute 14 die Führung für die Gastgeber herbeiführen und so den ersten Pausenstand herstellen. Eng her geht es auch im zweiten Drittel, in dem den Capitals jedoch speziell im Powerplay nicht viel gelingt.

Wiener erneut mit Pech im Abschluss

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

So kann Bourke unmittelbar nach Ende einer Unterzahlsituation auf 2:0 (25.) stellen, Wukovits ist kurz vor Ende des Mitteldrittels, ebenfalls kurz nach Ende eines Unterzahlspiels, sehenswert zur Stelle und trifft zum 3:0 (37.).

Damit geht es mit einer komfortablen Führung für die Gastgeber in das Schlussdrittel. In dieses starten die Gäste zwar gut und kommen durch Krieger zu einer gefährlichen Chance (43.). Und auch danach lassen die Bundeshauptstädter nicht locker. Kemp und Krieger kommen kurz vor der Schlussphase zu einer Doppelchance, die Tolvanen aber ebenfalls entschärfen kann. 

Am Ende ist es für die Truppe von Headcoach Gerry Fleming jedoch zu wenig. So geht man gegen die David-Truppe glatt mit 3:0 als Verlierer vom Eis und findet sich auf Rang sieben der Tabelle wieder. Salzburg verbessert sich hingegen auf Rang drei. 


Power Ranking: Diese ICE ist verrückt




Kommentare