Zum Startschuss der 18. Runde der win2day ICE Hockey League feiert der HC Innsbruck einen 5:4-Auswärtssieg über Fehervar AV19.
Die Innsbrucker nutzen eine doppelte Überzahl zur Führung. Liga-Topscorer Shaw (10./PP2) vollendet einen Querpass von Leavens zum 1:0. In Folge werden die Gastgeber stärker und erkämpfen sich durch einen schönen Abschluss von Hari (18.) den Ausgleich.
Im Mitteldrittel verwertet Leavens (22.) einen Konter souverän zur erneuten Führung, die O'Brien (27.) mit einem satten Weitschuss egalisiert. Die Innsbrucker überstehen daraufhin eine gute Phase der Ungarn und gehen dann dank Coulter (35.) sogar mit einem 3:2-Vorsprung in die letzte Drittelpause.
Entscheidung in letzter Sekunde
Im Schlussabschnitt wird es dramatisch: Nach Petans (47.) Ausgleich unterläuft den "Haien" ein Wechselfehler und Hari (51./PP2) bringt Fehervar in Überzahl zum ersten Mal an diesem Abend in Führung.
Kurz darauf egalisiert Coulter (52.) erneut, und als alle schon mit einer Overtime rechnen, wird Bourque (60.) mit einem satten Schlagschuss zum Helden des Spiels. Der entscheidene Treffer fällt 20 Sekunden vor der Schlusssirene.
Die Innsbrucker feiern den dritten Sieg in dieser Woche und überholen damit zumindest bis Sonntag die Black Wings Linz.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>