logo Moser Medical Graz99ers G99
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
2:3
(1:2, 1:0, 0:1)
news

ICE: Bozen übernimmt mit Sieg in Graz die Tabellenführung

Die Südtirol Foxes entscheiden ein enges und ruppiges Spiel durch einen Treffer von Spornberger gegen ebenbürtige Graz 99ers knapp für sich.

ICE: Bozen übernimmt mit Sieg in Graz die Tabellenführung Foto: © GEPA

Das Spitzenspiel der neunten Runde in der win2day ICE-Hockey-Leauge endet mit einem 3:2-Sieg der HCB Südtirol Foxes über die Graz 99ers.

Schon in der zweiten Minute gibt es die erste Strafe gegen die Südtirol Foxes, und Haudum nützt das Powerplay gleich zur schnellen Führung. Sieben Minuten später verteilt Graz-Keeper Gunnarsson ein Geschenk, er läuft hinaus, ist aber zu spät, sodass Salinitri an ihm vorbei nur noch ins leere Tor einschieben muss.

Und es kommt noch schlimmer aus Sicht der 99ers: Gerade das Penalty-Killing überstanden, trifft Digiacinto nach genauem Zuspiel von Helewka zur Bozner Führung. Die Grazer schütteln den Frust jedoch schnell ab, bereits gegen Ende des Anfangsdrittels ist man das stärkere Team, und in der 28. Minute gleicht Harnisch dann verdient aus.

Bozen neuer Leader

Insgesamt wird das Spiel im Mitteldrittel ruppig, nach einer Schlägerei werden gleich gegen zehn Spieler Strafen ausgesprochen. Im Schlussdrittel vergeben die Grazer gute Chancen im Powerplay, und das rächt sich.

Spornberger entscheidet ein enges Spiel zehn Minuten vor dem Ende zugunsten der Südtiroler, die 99ers werfen sich danach noch mit aller Kraft gegen die Niederlage, die aber nicht abzuwenden ist.

So endet ein Spiel auf Augenhöhe, das von vielen Strafminuten geprägt ist, mit 3:2 für die HCB Südtirol Foxes, die den Grazern damit die Tabellenführung wegnehmen.



Kommentare