logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
2:8
(2:2, 0:4, 0:2)
news

Acht Tore! Asiago fertigt Bozen im Rivalenspiel ab

Die Veneter führen dank vier Toren im Mitteldrittel die perfekt in die Saison gestarteten "Foxes" nach Belieben vor und feiern den ersten Saisonsieg.

Acht Tore! Asiago fertigt Bozen im Rivalenspiel ab Foto: © GEPA

In der 5. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt Asiago Hockey völlig überraschend und völlig verdient bei den "Foxes" aus Bozen mit 8:2.

Die Gastgeber gehen aufgrund ihres perfekten Saisonstarts als klarer Favorit in die Partie mit dem Rivalen. Finoro (4.) bringt Bozen 1:0 in Front, im Powerplay kann aber Gazzola (6.) egalisieren. Die ersten zehn Minuten bleiben torreich. Valentine (9.) erhöht für das Team rund um Head Coach Glen Hanlon abermals, der Treffer wird allerdings nicht gegeben.

Gazley (10.) erzielt schließlich den letzten Treffer für die Bozner, danach fährt Asiago ein Offensivprogramm auf. Saracino (12.) sorgt für den 2:2-Pausenstand, im Mitteldrittel schreiben die Gäste viermal an. Turnbull (22.), Gazzola (26.), Ierullo (32.) und Porco (38.) sorgen für den Stand von 6:2 aus Sicht der Mannschaft von Head Coach Ron Fogarty.

Für das Schlussdrittel löst Vallini zwar Harvey im Bozen-Tor ab, einen Unterschied macht das aber nicht mehr. Turnbull (47.) zieht mit Gazzola gleich und schraubt den Spielstand mit seinem zweiten Treffer am Freitagabend auf 7:2 hoch. Der Winger bleibt in Torlaune und macht mit dem 8:2 den Hattrick im Powerplay (49.) perfekt.

Während Asiago dank des ersten Siegs auf Tabellenplatz zehn mit vier Punkten springt, rutschen die "Foxes" auf Rang drei ab.


Power Ranking: Für ein Traditionsteam geht es steil bergab

Kommentare