logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
3:2
(0:1,1:1,1:0,1:0)
news

Bozen rettet sich nach Overtime ins ICE-Semifinale

Der HCB Südtirol gewinnt das entscheidende siebente Spiel gegen die Black Wings Linz nach doppeltem Rückstand denkbar knapp mit 3:2.

Bozen rettet sich nach Overtime ins ICE-Semifinale Foto: © GEPA

Bozen steht nach einem 3:2-Heimsieg in Overtime im entscheidenden siebenten Spiel gegen die Black Wings Linz im Halbfinale der win2day ICE Hockey League.

Dabei starten die Black Wings wie aus der Pistole geschossen und legen schon nach 23 Sekunden vor. Die Sicht von Bozen-Goalie Harvey ist verstellt, Roe bringt die Scheibe aus der Distanz auf das Tor und diese schlägt im langen Eck ein (1.).

Danach bleiben die großen Gelegenheiten für lange Zeit aus, gegen Ende des zweiten Drittels steigen die Südtiroler aber aufs Gas und belohnen sich mit dem Ausgleich. Roe vertendelt die Scheibe fahrlässig im Powerplay-Spielaufbau, Frigo schnappt sich den Puck, täuscht den Schuss an und umkurvt Tirronen (38.).

Die Antwort der Linzer lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Immer noch in derselben Überzahlsituation verzögern die Oberösterreicher ein wenig, dann zieht Kristler aus mittiger Position ansatzlos ab und die Scheibe zappelt im Netz (38.). Wieder 2:1 für die Gäste!

Bozen dreht die Partie

Es sieht schon so aus, als ob den "Füchsen" die Zeit davon läuft, ehe dann doch noch der Ausgleich gellingt. Frattin liefert die Vorarbeit von hinter dem Tor, zieht zwei Linzer auf sich und legt im Fallen auf Gazley ab, der aus spitzem Winkel die Übersicht behält und ins lange Eck einnetzt (55.).

In der Folge kann sich kein Team mehr absetzen, es muss die Entscheidung in der Overtime her. Bozen benötigt in dieser nur 44 Sekunden um alles klar zu machen, als Gazley freie Bahn zum Linzer Tor hat und eiskalt vollendet.

Damit treffen die "Foxes" im Halbfinale auf die Vienna Capitals sowie Salzburg auf den KAC. Für Linz ist die Saison beendet.


Kommentare