logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo HC Pustertal Wölfe HCP
Endstand
5:2
(1:0, 1:0, 3:2)
news

Derby-Sieg! Bozen lässt Pustertal keine Chance

Die "Foxes" setzen ihren perfekten Start in die neue Saison mit einem weiteren überzeugenden Erfolg fort.

Derby-Sieg! Bozen lässt Pustertal keine Chance Foto: © GEPA

Der HC Bozen gewinnt am zweiten Spieltag der win2day ICE Hockey League das Südtiroler Derby gegen den HC Pustertal mit 5:2.

Im ersten Drittel kontrollieren die Gastgeber das Geschehen, ohne allzu viele Chancen herauszuspielen. Ein abgefälschter Distanzschuss von Cole Hults sorgt in der neunten Minute trotzdem für die 1:0-Führung der "Foxes".

Die Gäste aus Bruneck können trotz einzelner Offensivaktionen keinen Druck aufbauen. Auch im zweiten Drittel bleiben die Wölfe weitestgehend ungefährlich. Bozen hingegen setzt weiterhin Akzente und baut die Führung in der 31. Minute durch einen Treffer von Adam Helewka auf 2:0 aus.

Bozen entscheidet das Spiel

Nach der zweiten Drittelpause drehen die Bozner endgültig auf. In der 47. Minute erhöht Hults mit einem präzisen Distanzschuss auf 3:0. Nur zwei Minuten später ist es Giordano Finoro, der nach einem sehenswerten Spielzug auf 4:0 stellt (49./PP).

Die Gäste finden keine Antwort auf die Offensivkraft der Italiener, Luca Frigo sorgt in der 53. Minute (PP) mit dem 5:0 für die endgültige Entscheidung.

Pustertal verkürzt spät

Erst kurz vor Schluss können die "Wölfe" noch anschreiben. Cedric Lacroix trifft in der 57. Minute zum 5:1, Mikael Frycklund sorgt für eien weiteren Treffer der Gäste (60.).

Für eine Wende reicht es jedoch nicht mehr, der HC Bozen bringt den verdienten Sieg sicher über die Zeit.

Der HC Bozen zeigt eine starke Leistung und dominiert vor allem im letzten Drittel. Pustertal bleibt über weite Strecken harmlos und kann zu spät zwei Ehrentreffer erzielen.

ICE: Das Power Ranking vor dem Saisonstart



Kommentare