logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
2:4
(1:0, 0:3, 1:1)
news

Nächster Sieg! Graz99ers gewinnen in Innsbruck

Die Grazer feiern beim HC Innsbruck einen knappen Erfolg. Die Tiroler müssen sich den Steirern trotz reger Offensivbemühungen letztlich beugen.

Nächster Sieg! Graz99ers gewinnen in Innsbruck

Die Graz99ers setzen sich am zweiten Spieltag der win2day ICE Hockey League beim HC Innsbruck mit 4:2 durch.

Lattner besorgt die Pausenführung für den HCI

Zunächst versuchen die Offensivreihen der Innsbrucker und der Grazer für Gefahr zu sorgen. Dann schlagen zuerst die "Haie" zu. Jan Lattner erzielt nach einem Gegenangriff den überraschenden Führungstreffer (11.). Die Innsbrucker bringen die knappe Führung trotz zweier Zeitstrafen von Kele Steffler (Beinstellen) und Noah Kerber (überhartes Einsteigen) über die Zeit.

Grazer drehen Partie

Doch nach der ersten Drittelpause agieren die Steirer effizienter. Paul Huber bringt den Puck nach einem Zusammenspiel mit Lukas Haudum in Überzahl ins Tor unter (23./PP).

Die Tiroler präsentieren sich weiterhin in der Offensive bemüht, aber ohne Durchschlagskraft. Hingegen treten die Grazer in der Offensive entschlossener auf und gehen durch Roy erstmals in diesem Spiel in Führung (33.).

Sieben Sekunden vor der Pausensirene glückt 99ers-Center Michael Schiechl der nächste Treffer für die Steirer (40.).

Grazer bringen den Sieg über die Zeit

Die Innsbrucker versuchen im Schlussabschnitt den 1:3-Rückstand zu verkürzen. Dies gelingt den Tirolern auch in Überzahl. Mark Rassell vollendet einen Angriff über mehrere Stationen zum 2:3-Treffer (50./PP).

Die "Haie" üben daraufhin in der Endphase Druck auf den 99ers-Schlussmann Jonas Gunnarsson aus. Dennoch besorgt Marcus Vela mit einem Empty-Net-Treffer die endgültige Entscheidung (60.).

ICE: Das Power Ranking vor dem Saisonstart




Kommentare