Der HC Innsbruck gewinnt am fünften Spieltag der win2day ICE Hockey zuhause mit 3:0 gegen Olimpija Ljubljana.
Die Tiroler finden besser ins Match und kommen im ersten Drittel zweimal ins Powerplay. Aber die Defense der Laibacher präsentiert sich wieder einmal stark - zumindest bis zur 15. Minute, als Hirano Grasso findet und Letzterer zum 1:0 trifft.
Vorentscheidung im zweiten Drittel
Die Gäste erleben zwar bessere erste Minuten im Mitteldrittel, doch es sind die Innsbrucker, die scoren. Zuerst geraten "Die Haie" allerdings in Unterzahl. Dann drehen sie in den letzten fünf Minuten auf.
Rassell (36.) trifft nach Vorlage von Grasso. Kurz vor dem Pausenpfiff besorgt Steffler die 3:0-Führung (40.) und verpasst den Slowenen damit einen Nackenschlag.
Den 3:0-Vorsprung verteidigen die Innsbrucker über das letzte Drittel souverän hinweg. Zu ein paar Chancen kommen die "Grünen Drachen" zwar, doch Goalie Buitenhuis verhindert mit seinen insgesamt 41 Saves ein Gegentor.
Damit gewinnt Innsbruck nicht nur zum dritten Mal in dieser Saison, es gelingt obendrein das erste Shutout. Ljubljana muss auf der anderen Seite die erste Pleite dieser Spielzeit hinnehmen.