Der HC Pustertal verliert in der 36. Runde der win2day ICE Hockey League mit 2:3 gegen Asiago Hockey.
Die Pusterer können aus einem ordentlichen ersten Drittel keinen Profit schlagen und geraten sogar nach 13 Minuten in Rückstand. Misley stochert die Scheibe für Asiago aus kürzester Distanz ins Tor.
Nach der ersten Drittelpause legen die Pusterer noch einen Gang zu und setzen Asiago kräftig unter Druck. Eine Strafe für De Luca scheint die Druckphase der Wölfe schon zu gefährden, Andergassen erobert aber in Unterzahl keine drei Meter vor dem Tor den Puck und gleicht per Shorthander aus (24.). Asiago ist davon sichtlich geschockt und verliert die Kontrolle über das Spiel.
Die Wölfe verwerten ihre Chancen nicht
Die Wölfe setzen sich fast durchgehend im Angriffsdrittel fest, erzielen trotz siebzehn Torschüssen alleine im Mitteldurchgang aber nur einen weiteren Treffer: Morley verwertet Akesons Abpraller aus dem linken Bullykreis zum 2:1 (32.). Das sollte sich im Schlussdrittel rächen.
Bis zu Gazzolas überraschendem Ausgleich in Minute 46 ist der HC Pustertal weiter überlegen, danach übernimmt Asiago das Kommando und geht durch Gennaro sogar wieder in Führung (51.). Frycklunds erneuter Ausgleich kurz vor Schluss (57.) erzwingt die Verlängerung, in der sich die Wölfe dank des entscheidenden Treffers von Morley durchsetzen können (64.).
Asiago hat 32 Zählern auf Rang elf schon zwölf Punkte Rückstand auf einen Platz im Pre-Playoff, der HC Pustertal bleibt mit 49 Punkten Achter.