logo HC Pustertal Wölfe HCP
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
2:5
(1:1, 1:0, 0:4)
news

Starkes Finish: Fehervar dreht Partie gegen Pustertal

Lange sieht es nach einem Heimsieg für Pustertal aus, aber im dritten Drittel dreht Fehervar begünstigt von Strafen die Partie.

Starkes Finish: Fehervar dreht Partie gegen Pustertal Foto: © GEPA

Der HC Pustertal muss sich am ersten Spieltag der win2day ICE Hockey League Hydro Fehervar AV19 mit 2:5 geschlagen geben.

In einer hitzigen Partie gelingt den Gästen aus Ungarn die frühe Führung: Kuralt schließt einen schön vorgetragenen Angriff zur Führung für Fehervar ab (7.). Doch die Hausherren haben eine Antwort parat, zunächst trifft der auffällige Andersen zum 1:1 (12.), dann gelingt im Powerplay im zweiten Drittel durch Petan gar die Führung (25.).

Im dritten Drittel passiert den Hausherren ein Wechselfehler, diese und weitere Strafen kosten den Hausherren schließlich den Sieg. Im Powerplay gelingt zunächst Kuralt das 2:2 (48.), Berger bringt die Gäste mit seinem Doppelpack (52., 53.) endgültig auf die Siegerstraße.

Pustertal wirft im Finish nochmal alles nach vorne, aber es ist erneut Fehervar, die im Konter erfolgreich sind. Das 5:2 durch Brown ist das negative Ende eines verkorksten dritten Drittels aus Sicht der Hausherren.

ICE: Das Power Ranking vor dem Saisonstart



Die besten Bilder der Meister-Party des EC Red Bull Salzburg


Kommentare