Der HC Pustertal darf sich in der sechsten Runde der win2day ICE Hockey League über einen 6:3-Heimsieg gegen den EC KAC freuen.
KAC belohnt sich nach Offensivdruck mit einer 2:0-Führung
Die Klagenfurter übernehmen im ersten Abschnitt die Spielkontrolle. Thomas Hundertpfund scheitert am Außenpfosten nur knapp an der frühen Führung (4.).
Schließlich belohnt sich der Rekordmeister in den letzten beiden Minuten vor der Pause mit zwei Treffern. Simeon Schwinger erzielt nach einem idealen Lam-Zuspiel das Führungstor (19.). Drei Sekunden vor der Pausensirene gelingt Johannes Bischofberger mit einem One-Timer der Treffer zur 2:0-Pausenführung (20./PP).
Pustertaler nutzen Defensivfehler mit vier Treffern gnadenlos aus
Danach treten die "Wölfe" allerdings effizient auf und bestrafen die KAC-Defensivfehler. Jason Akeson nach einem Konterangriff (21.) und Fabian Gschliesser per Rebound (23.) egalisieren den Rückstand binnen zwei Minuten.
Die Kärntner können das Duell weiterhin nicht beruhigen und kassieren vor der zweiten Pausensirene noch zwei weitere Gegentreffer. Tommy Purdeller mit einem raschen Abschluss nach dem Faceoff (36.) und Matthias Mantinger führen binnen 25 Sekunden vor der zweiten Pause (36.) einen 4:2-Vorsprungder Heimischen herbei.
Purdeller besorgt die Vorentscheidung für den HCP
Der KAC eröffnet das Schlussdrittel mit dem postwendenden Anschluss. Schwinger nutzt einen From-Querpass von der linken Seite zu seinem zweiten Treffer des Abends aus (42.).
Vom Gegentor lassen sich die Pustertaler jedoch nicht beirren. Tommy Purdeller gelingt dank eines Mursak-Hakens im Powerplay aus kurzer Distanz mit seinem Doppelpack der erneute Zwei-Tore-Vorsprung(48./PP).
Letztlich führt Taylor Coulter per Breakaway den deutlichen 6:3-Heimerfolg (53.) herbei.
Der HC Pustertal springt mit dem zweiten Saisonerfolg vorerst auf den zehnten Tabellenplatz. Indes verweilen die "Rotjacken" nach der zweiten Pleite in Folge mit 12 Punkten auf dem fünften Platz.