In der 47. Runde der ICE-Hockey-League können sich die Innsbrucker gegen den EC Red Bull Salzburg 3:1 durchsetzen. Damit schließen die Haie auf das Spitzenduo auf und haben nur mehr vier Punkte Rückstand auf die Salzburger.
Bereits im ersten Drittel haben die Tiroler leichte Spielvorteile und lassen den Gegner immer wieder gut laufen, speziell die erste Linie leistet gute Arbeit. Bereits in den ersten Minuten kann Feldner dann das vielumjubelte 1:0 für die Hausherren herbeiführen (2). In weiterer Folge geben sich die Gäste aber nicht auf und versuchen zum Ausgleich zu kommen. Dieser fällt dann auch wenig später durch Robertson (14, PP).
Doch nur wenige Minuten vor dem ersten Pausenpfiff können die Haie erneut zuschlagen, Shaw sorgt in einem Powerplay für die 2:1-Pausenführung (18). Danach dauert es, nach einem torlosen Mittelabschnitt, bis zum Schlussdrittel, ehe Bourque den 3:1-Endstand herstellen kann (46).
Für die Innsbrucker ist dieser Heimsieg ein wichtiger Schritt, um mit dem Spitzenduo, bestehend aus Bozen und Salzburg, mitzuhalten. Die Salzburger müssen nach zuletzte guten Leistungen, eine Niederlage einstecken.