logo EC-KAC KAC
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
5:3
(0:2, 2:0, 3:1)
news

Derby-Sieg nach 0:2-Rückstand! KAC zeigt Reaktion gegen VSV

Der KAC feiert im Kärntner Derby gegen den Villacher SV einen wichtigen Prestigeerfolg. Die Klagenfurter dürfen trotz frühem VSV-Doppelschlags jubeln.

Derby-Sieg nach 0:2-Rückstand! KAC zeigt Reaktion gegen VSV Foto: © GEPA

Der EC KAC feiert im 356. Kärntner Derby am vierten Spieltag der ICE Hockey League einen 5:3-Heimsieg über den VSV.

Früher VSV-Doppelschlag erwischt den KAC kalt

Die Villacher überzeugen in der Anfangsphase des 356. Kärntner Derbys mit Durchschlagskraft und Effizienz. Alex Wall erzielt bereits nach 79 Sekunden den Führungstreffer für die Villacher (2.). 

Auch der zweite Abschluss des VSV landet im Tor der Klagenfurter. Maximilian Rebernig netzt nach einem Onetimer zur frühen 2:0-Führung ein (5.). Danach bringt der KAC die Partie unter Kontrolle, verpasst jedoch den Anschlusstreffer.

Klagenfurt egalisiert Rückstand in kurzer Zeit

In der Folge bestimmt der KAC das Duell zunehmend. Jan Mursak gelingt nach einer Spielverzögerung von Dylan MacPherson und dem anschließenden Powerplay der wichtige 1:2-Treffer für den KAC (30./PP).

Nur zwei Minuten danach glückt Jesper Jensen Aabo dank eines Distanzabschlusses von der blauen Linie auch der Ausgleichstreffer (32.). Johannes Bischofberger verpasst vor der zweiten Drittelpause mit einem Pfostenschuss die Führung der Heimischen knapp.

Effizienter KAC führt Derby-Sieg herbei

Eine Zeitstrafe der Villacher nach einem Haken von Alexander Rauchenwald führt die endgültige Wende herbei. Matt Fraser netzt in dieser Überzahl früh im dritten Abschnitt zur 3:2-Führung ein (41./PP). Mathias From gelingt daraufhin mit seinem sechsten Saisontor im KAC-Dress beinahe bereits die Vorentscheidung (53.).

Die Villacher stecken jedoch nicht auf und finden dank Chase Pearson in der Schlussphase den Anschluss (57.) Doch schließlich besorgt Matt Fraser mit einem Empty-Net-Treffer zwei Sekunden vor dem Ende den 5:3-Heimsieg (60./EN).

Somit feiern die Klagenfurter mit nun neun Zählern den dritten Saisonsieg. Die Villacher bleiben hingegen weiterhin punktelos am zwölften Tabellenrang.


Power Ranking: Salzburg stürzt von der ICE-Spitze

Kommentare