Der KAC besiegt im Rahmen des achten Spieltags der win2day ICE Hockey League die Pioneers Vorarlberg mit 5:2. Mann des Spiels ist Matthias From mit einem Doppelpack.
Die "Rotjacken", die aufgrund des Sieges in der CHL gegen Titelverteidiger Servette mit viel Selbstvertrauen ausgestattet sind, dominieren gegen das Schlusslicht von Beginn an.
Trotzdem braucht der KAC ein Powerplay, um in Führung zu gehen. Das nutzen sie jedoch eiskalt aus: From trifft nach einem Assist von Petersen nach sechs Minuten zur verdienten Führung.
Im zweiten Drittel erhöht der Rekordmeister zuerst erneut durch ein Powerplay durch Petersen (22.), dann trifft Strong zum 3:0 (28.) für den Favoriten. Die Vorarlberger haben immer wieder Probleme, wenn der KAC das Tempo anzieht.
Dennoch lassen sich die Pioneers vom Drei-Tore-Rückstand nicht unterkriegen und kommen durch Tschofen nochmal ran (35.).
Pioneers machens nochmal spannend
Kurz nach Wiederbeginn nützen die Gäste die gute Phase eiskalt aus und erzielen durch Pallestrang den 2:3-Anschlusstreffer (42.).
In einer unterhaltsamen Phase kommen beide Teams zu guten Chancen, der Gastgeber zeigt sich aber effizienter und erhöht durch den stark aufspielenden From zum 4:2 (51.). In der Schlussphase nutzen die "Rotjacken" das Empty-Net bei den Pioneers eiskalt aus und treffen durch Hundertpfund zum 5:2-Endstand (58.).
Der KAC springt durch den Heimerfolg in der Tabelle auf Platz drei, die Pioneers Vorarlberg bleiben Schlusslicht.