logo Olimpija Ljubljana OLL
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
2:1
(0:0,0:0,1:1,1:0)
news

Ljubljana verschärft anhaltenden Negativlauf der Capitals

In Runde elf der win2day ICE Hockey League gewinnen die Slowenen gegen die Kagraner knapp nach Overtime. Für die Capitals ist es die vierte Pleite en suite.

Ljubljana verschärft anhaltenden Negativlauf der Capitals Foto: © GEPA

Olimpija Ljubljana fährt zu Hause einen knappen Sieg über die Vienna Capitals ein! Die Slowenen können die Kagraner mit 2:1 nach Overtime in die Knie zwingen und so den jüngsten Negativlauf der Capitals verlängern.  

In das erste Drittel starten beide Teams dabei schwungvoll, weshalb man sich gleich von Anfang an nichts schenkt. Für das erste Ausrufezeichen der Partie sorgen die Capitals, die stark dezimiert agieren müssen: Franklin trifft in einem gut gefahrenen Konter allerdings nur das Außennetz und verpasst damit die Führung der Wiener (11.).

Danach kommen die Gastgeber ebenfalls zu guten Chancen, für Tore reicht es im ersten Abschnitt jedoch nicht, weshalb beide Mannschaften torlos in die erste Pause gehen. Im zweiten Drittel geht es ebenfalls eng zur Sache, beide Teams können sich einige Chancen erarbeiten.

Entscheidung fällt in der Overtime

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Am Ergebnis ändert sich jedoch auch im Mittelabschnitt nichts, weshalb es völlig offen in das Schlussdrittel geht. In den finalen 20 Minuten geht es dann zunehmend ruppiger zur Sache.

So kassieren beide Teams Strafen wegen kleinerer Schlägereien. Das Führungstor der Gastgeber fällt aus einem Powerplay: Cerveny stellt in der 50. Minute auf 1:0 für die "Drachen" (50./PP1). Danach geben sich die Capitals aber keineswegs auf und gleichen wenige Minuten vor Schluss durch Franklin aus (57.). 

So geht es in eine Overtime, in der Tomazevic für die Hausherren nach schönem Laufweg per Backhand an Wraneschitz vorbei alles klarmacht und den 2:1-Endstand herstellt (62.).

Durch den Overtime-Sieg überholen die Slowenen den KAC und sind nun Fünfter. Die Capitals sind Achter. 




Power Ranking: Abstürze, Höhenflüge und neuer Spitzenreiter


Kommentare