logo HK SZ Olimpija HKO
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
2:3
(2:0, 0:2, 0:1)
news

Last-Minute-Sieg! Vienna Capitals drehen Duell mit Ljubljana

Die Wiener kämpfen sich nach einem miserablen Start in die Partie zurück und sammeln wichtige Punkte auf dem Weg aus dem Tabellenkeller.

Die Vienna Capitals feiern am 18. Spieltag der win2day ICE Hockey League einen wichtigen Sieg. Die Wiener drehen das Duell mit HK Olimpija in Ljubljana und gewinnen letztendlich mit 3:2.

Dabei legen die Gäste aus Wien-Kagran alles andere als einen guten Start in die Begegnung hin - die Capitals haben Schwierigkeiten, in die Partie zu finden und fangen sich durch Mehle bereits nach 13 Minuten den ersten Gegentreffer.

Die Hausherren dominieren das Geschehen infolge nach Belieben und erhöhen in Person von Leskinen nur wenige Minuten später auf 2:0 (20.).

Caps schaffen irres Comeback

Auch zu Beginn des zweiten Drittels nehmen die Slowenen das Spielgeschehen in die Hand, scheitern mit ihren Chancen auf Treffer Nummer drei und vier aber am starken Caps-Goalie Widhalm.

In Minute 30 legen die Caps dann aber plötzlich den Schalter um - zuerst stellt Kainz mit einer tollen Einzelaktion auf 1:2, nur Sekunden später besorgt Cheek nach Hartl-Assist das 2:2 (31.). Ein irres Comeback innerhalb von wenigen Augenblicken.

Die überrumpelten Hausherren fangen sich nach den zwei Gegentoren aber, es geht mit Gleichstand in die Pause.

In der Folge bietet sich den Zusehern eine etwas zerfahrene Partie, mit Chancen auf die Führung auf beiden Seiten. Alles läuft auf eine Verlängerung hinaus, dann findet sich Torschütze Cheeks plötzlich vor Olimpija-Keeper Horak wieder und bezwingt diesen mit dem Goldtor zum 3:2-Endstand.

Die Wiener rangieren weiter an zwölfter und damit vorletzter Stelle, sammeln nach der 1:4-Niederlage gegen Bozen aber wichtige Punkte auf dem Weg aus dem Tabellenkeller.

HK Olimpija hingegen fasst nach dem 5:1-Kantersieg gegen Asiago eine Niederlage aus und liegt nun auf Platz zehn.


Kommentare