Am 36. Spieltag der win2day ICE Hockey League gewinnt Ljubljana klar mit 5:1 gegen die Graz99ers.
Im Kellerduell übernehmen zunächst die Grazer die Kontrolle. Nach einem Wristshot von Krastenbergs gehen die Gastgeber sogar in Führung (11.), bevor sich im zweiten Drittel das Blatt komplett wendet.
Bis zur 27. Minute können die 99ers dem Druck der Slowenen noch standhalten. Der Ausgleich gelingt Stürmer Sodja. Nur eine Minute später kehren die Gastgeber das Spiel komplett um. Nach der zweiten Vorlage von Zajc bringt Bicevskis Ljubljana erstmals in Führung.
Miha Zajc, der bereits die ersten beiden Tore vorbereitet hatte, war auch in den letzten Zügen der Partie spielentscheidend. Das 3:1 erzielt er nach einer gelungenen Kombination (31.), und kurz vor Ende des zweiten Drittels trifft er per Rebound beim entscheidenden Treffer (39.).
Auch im finalen Drittel sind die Grazer maßlos überfordert. Zwar wird Ljubljanas Treffer zum 5:1 aberkannt (45.), die Ungarn erhöhen fünf Minuten vor Schluss dennoch auf 5:1. Torschütze ist erneut Zajc.
Die Grazer verbleiben somit auf dem abgeschlagenen letzten Tabellenplatz, während sich Ljubljana vom Tabellenkeller entfernt.