logo Pioneers Vorarlberg PIV
logo Olimpija Ljubljana OLL
Endstand
2:5
(1:3, 1:0, 0:2)
news

Pioneers verlieren gegen Olimpija drittes Spiel in Folge

Die Vorarlberger liegen bereits im ersten Drittel drei Tore zurück. Ljubljana macht den Sieg im Schlussdrittel perfekt.

Pioneers verlieren gegen Olimpija drittes Spiel in Folge Foto: © GEPA

Zum Auftakt der 6. Runde der win2day ICE Hockey League unterliegen die Pioneers Vorarlberg zuhause mit 2:5 gegen Olimpija Ljubljana.

Die Gäste aus der slowenischen Hauptstadt erzielen die ersten beiden Tore binnen 43 Sekunden. Zunächst nutzt Masic (8.) die Vorarbeit von Simsic, kurz danach erhöht Mehle (9.) nochmals. Den dritten Treffer erzielt Bicevskis in der 14. Minute. Im ersten Drittel schreiben die Pioneers ebenfalls an, Erne (18.) verkürzt auf 1:3.

Im Mitteldrittel bleibt das zweite Tor der Ländle-Cracks lange aus, fällt zum Ende hin aber doch. Woger erzielt nach Passolt-Vorarbeit den 2:3-Anschlusstreffer in der 37. Minute. Auch das Schlussdrittel startet zunächst ohne Treffer, erst in der 55. Minute fällt die Entscheidung: Simsic münzt die Vorarbeit von Crnovic und Mehle zum 4:2 um. 

Pioneers-Head-Coach nimmt daraufhin für die letzten 102 Sekunden Goalie Caffi vom Eis, Sabolic (60./EN) trägt sich mit dem Treffer zum 5:2-Endstand ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Während Ljubljana vorerst den zweiten Tabellenplatz hinter Graz99ers mit 14 Punkten einnimmt, rangieren die Pioneers als Elfter mit vier Zählern.


Power Ranking: Für ein Traditionsteam geht es steil bergab

Kommentare