logo spusu Vienna Capitals VIC
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
3:2
(0:0, 1:1, 2:1)
news

Caps gelingt gegen Salzburg ein weiterer Befreiungsschlag

Auch die dritte Begegnung der Saison entscheiden die kriselnden Wiener für sich. Für die "Eisbullen" ist es die zweite Niederlage in Folge.

Die Vienna Capitals besiegen den EC Red Bull Salzburg am 32. Spieltag der win2day ICE Hockey League mit 3:2 und schießen sich damit ein Stück weiter aus der Krise.

Dabei müssen die gut 4.500 Zuschauer in Wien gut eine halbe Stunde auf den ersten Treffer des Abends warten. Da hat Caps-Flügelspieler viel Platz, nimmt an der Mittellinie Fahrt auf und schließt souverän ins Kreuzeck ab (30.).

Kurz vor dem Ende einer vierminütigen Überzahl gelingt den Mozartstädtern wenig später der Ausgleich. Hochkofler überwindet Steen mit einem platzierten Schuss unter die Latte (34.).

Die Entscheidung fällt schließlich in der 47. Spielminute. Donohue übergibt an Ticar, der auf den heranstürmenden Böhm weiterleitet. Dieser vollendet mustergültig zum 2:1 für die Vienna Capitals.

46 Sekunden vor dem Ende trifft Kainz noch ins leere Salzburger Tor. Ein darauf folgender Hammer von Murphy, dem Caps-Goalie Steen nur hinterherschauen kann, kommt für die Gäste zu spät.

Damit feiern die krisengebeutelten Wiener den zweiten Sieg in Serie und machen mit nun 30 Punkten weiter Druck auf das derzeit an zehnter Stelle liegende Ljubljana. Für die "Eisbullen" ist es hingegen die zweite Niederlage en suite, sie bleiben mit weiterhin 55 Zählern auf Rang vier.

Kommentare