Die Vienna Capitals sind in der win2day ICE Hockey League weiterhin im Aufwind. Gegen die Graz99ers gelingt in der 39. Runde ein ungefährdeter 5:2-Sieg.
Damit verbessern sich die Wiener dank der Niederlage des KACs zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf einen Top-6-Platz. Die Grazer belegen mit 42 Punkten weiterhin Rang neun.
Die Caps kommen nach der 3:4-Niederlage gegen den HC Bozen mit viel Schwung in die Partie und sorgen schon im ersten Drittel für die Vorentscheidung. Binnen fünf Minuten zieht das Heimteam in der STEFFL-Arena vier Mal jubelnd ab und erarbeitet sich so einen beruhigenden Vorsprung.
Nach Fischers Führungstor (10.) erhöhen Kainz (13.) und Wall mit einem Weitschuss (14.) innerhalb kurzer Zeit auf 3:0, nur wenig später beendet Finkelstein (15.) bereits den Arbeitstag von Graz-Goalie Engstrand, der frustriert für Nicolas Wieser Platz macht.
Fladeby (24.) gelingt im zweiten Drittel im Konter der Anschlusstreffer, wirklich gefährden können die 99ers den Favoriten aus Wien aber nicht mehr. Kainz (42./PP) und Zusevics (43.) sorgen im Schlussdrittel für jeweils einen weiteren Treffer und den 5:2-Endstand.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>