logo spusu Vienna Capitals VIC
logo EC-KAC KAC
Endstand
3:5
(2:0, 0:2, 1:3)
news

Capitals geben 2:0-Führung gegen KAC aus der Hand

Nach der Derby-Niederlage meldet sich der KAC mit einem Sieg im "Klassiker" gegen die Vienna Capitals eindrucksvoll zurück.

Capitals geben 2:0-Führung gegen KAC aus der Hand

Der KAC holt in Runde 25 der win2day ICE Hockey League bei den Vienna Capitals einen 5:3-Auswärtssieg.

In einem von Beginn an ruppig geführten Spiel schaffen es die Gastgeber zuerst auf die Anzeigetafel. Kurz vor der ersten Drittelpause gehen die Capitals mit einem Doppelschlag gleich mit 2:0 in Führung.

Jeremy Gregoire versenkt den Rebound eines Heinrich-Blueliners bei seinem Comeback nach Verletzungspause im Tor (17.), Wallner trifft wenig später auf dieselbe Weise (19.).

Die Rotjacken drehen die Partie

Erst im Mitteldrittel drehen die Rotjacken auf, durch Fraser (23.) und einen Shorthander von Bischofberger (26.) stellt der KAC auf 2:2.

Richtig spannend wird es in den letzten zwanzig Minuten. Petersen und Hundertpfund (beide 43.) bringen den KAC mit einem Doppelschlag innerhalb von 13 Sekunden erstmals an diesem Abend in Front.

Jaspers Anschlusstreffer für die Capitals (45.) können die Kärntner durch Preiml (46.) gleich wieder beantworten – 3:5 eine Viertelstunde vor Schluss

Die hektische Schlussphase eines Spiels mit vielen Strafen bringt keine Treffer mehr, der KAC holt den ersten Sieg nach drei Niederlagen in Serie.

Der KAC bleibt als Siebter mit 21 Zählern an den Playoff-Plätzen dran, die Capitals rutschen mit 16 Punkten auf Rang neun.


ICE Power Ranking: Die Österreicher bereiten Sorgen



Kommentare