logo spusu Vienna Capitals VIC
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
3:2
(2:1, 0:1, 1:0)
news

Vienna Capitals feiern gegen Pioneers zweiten Sieg in Folge

Die Wiener liegen zweimal zurück, gleichen aber jeweils aus und jubeln in der Overtime. Es ist der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen.

Die Vienna Capitals jubeln erneut!

Am 19. Spieltag der win2day ICE Hockey League feiern die Wiener gegen die Pioneers Vorarlberg mit einem 3:2 nach Overtime den zweiten Sieg am Stück.

Es sind zunächst aber die Cracks aus dem Ländle, die in Führung gehen: Owre (8.) nützt einen Defensiv-Lapsus der Caps zum 1:0 aus. Noch im ersten Drittel folgt allerdings die Antwort, Cheek (15.) netzt nach perfektem Hartl-Querpass zum 1:1 ein. Hartl bestreitet an diesem Abend sein 600. ICE-Spiel.

Twarynski wird zum Matchwinner

Das zweite Drittel beginnt zerfahren, erneut gehen die Vorarlberger in Front. Widhalm kann Owres Schuss noch parieren, van Nes (30.) kehrt den Rebound ein.

Kurz darauf kassiert Lacroix (31.) wegen Stockschlags eine Spieldauerdisziplinarstrafe, das fünfminütige Powerplay können die Capitals jedoch nicht nutzen. Stattdessen sind die Donaustädter im Glück, dass das vermeintliche 3:1 durch Owre (34./SH) nach dem Videobeweis aberkannt wird.

Im Schlussabschnitt fängt Weinger (42.) einen Querpass im gegnerischen Drittel ab und netzt aus kurzer Distanz zum 2:2. Damit geht es auch in die Overtime, wo Twarynski (62./PP) in Überzahl mit seinem Onetimer, wie schon in Salzburg, zum Matchwinner wird.

Die Capitals verkürzen den Abstand zu den Pre-Playoff-Plätzen damit auf zwei Zähler. Die Pioneers liegen auf Rang neun.

Tabelle der ICE Hockey League >>>


Kommentare