logo spusu Vienna Capitals VIC
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
2:3
(0:1,1:1,1:0,0:0,0:1)
news

Vienna Capitals verlieren enges Spiel im Shootout

Die Caps müssen den nächsten Rückschlag hinnehmen - Pustertal entscheidet die Partie im Penaltyschießen.

In der 39. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt Pustertal mit 2:3 (n.P.) gegen die Vienna Capitals.

Die Wiener müssen auch gegen Pustertal einen Rückschlag hinnehmen. Von Beginn weg fällt es den Caps schwer, Gefahr zu erzeugen. 

So sind es die Gäste, welche das Zepter in die Hand nehmen. Kasastul bekommt den Puck von der Caps-Defensive serviert und erzielt mit einem gezielten Abschluss die Führung (12.). 

Im zweiten Drittel geben die Caps alles, um wieder in die Partie zu finden und belohnen sich auch. Preiser erzielt den hart erkämpften Ausgleich für die Gastgeber (39.), welcher aber nur von kurzer Dauer ist. Hannoun stellt die ursprüngliche Tordifferenz wieder her und bringt Pustertal mit 2:1 in Führung (40.).

Auch in den letzten zwei Minuten hauen sich die Caps in jeden Zweikampf und erzielen spät doch noch den Ausgleich. Cheek trifft nach einem wilden Gestochere vor dem Pustertaler-Kasten zum 2:2-Ausgleich und schießt die Caps in die Overtime (57.).

In der Overtime schafft es keines der Teams, sich gute Chancen zu erarbeiten. Es kommt zum Penaltyschießen, in welchem am Ende die Gäste das Spiel für sich entscheiden.

Die Tabelle der win2day ICE-Hockey League >>>


Kommentare