Der Villacher SV feiert am 15. Spieltag der wind2day ICE Hockey League einen 10:2-Kantersieg über Asiago Hockey.
Mit einem furiosen Start übernehmen die Villacher sofort die Kontrolle und führen die Partie schnell klar an. Benjamin Lanzinger nach nur 32 Sekunden und Marco Richter (3.). bringen die Kärntner auf die Anzeigetafel.
In dieser Tonart führen die Villacher die Partie auch fort. Denn Lanzinger schnürt rasch den Doppelpack (4.), bevor Elias Wallenta nach nur zehn Minuten schon einen 4:0-Vorsprung für die Heimischen besorgt.
Asiago steckt aber nicht auf und verkürzt den Rückstand dank Carter Turbull (18.) und Bryce Misley (20.) vor der Pause auf 2:4.
VSV lässt sich vom Anschluss nicht beirren
Die Villacher finden wieder rasch in die Spur und bauen den Vorsprung komfortabel aus. Thomas Vallant kommt im Mitteldrittel zu seinem Doppelpack (31./35.).
Auch im Schlussdrittel haben die Heimischen mit den italienischen Gästen keinerlei Erbarmen. Chase Pearson versenkt die Scheibe obendrein in Unterzahl ins Tor (47./SH).
Letztlich fixieren Maximilian Rebernig (52./PP), sowie weitere Torerfolge von Pearson (57./PP2) und Lanzinger (58./PP1) in den Powerplays den zweistelligen Vorsprung.
Daher prolongieren die Kärntner als Tabellenneunter mit dem dritten Erfolg in Serie ihren Siegeslauf. Indes beziehen die Italiener natürlich die höchste Saisonpleite und müssen einen Rückfall auf den elften Platz hinnehmen.