logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
3:4
(1:2, 1:2, 1:0)
news

Black Wings mit Auswärtserfolg beim VSV nach Torspektakel

Die Linzer finden in Villach zurück in die Erfolgsspur. Alexander Rauchenwald netzt für den VSV doppelt ein, ehe Gregory Moro die Black Wings zum Sieg führt.

Black Wings mit Auswärtserfolg beim VSV nach Torspektakel Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz feiern am zwölften Spieltag der win2day ICE Hockey League einen 5:4-Auswärtssieg nach Overtime beim VSV.

Die Black Wings ergreifen früh die Initiative und verzeichnen viel Scheibenbesitz in der Angriffszone. Patrick Söllinger erzielt folgerichtig mit seinem ersten Torerfolg auf der Profibühne die Führung der Linzer Gäste (7.).

Julian Pusnik erhöht daraufhin aus kurzer rechter Distanz zur 2:0-Führung (17.). Doch VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald führt die Villacher 70 Sekunden danach mit seinem zweiten Saisontreffer zurück in die Partie (18.).

Fortan präsentieren sich die Linzer erneut etwas aktiver. Dennoch gelingt Chase Pearson nach einem Konterangriff der 2:2-Ausgleichstreffer für die Heimischen (27.).

 

 

 

Black Wings erarbeiten sich erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung

Die Linzer erholen sich davon rasch und erarbeiten sich die nächste Führung. BWL-Goalgetter Luka Mayer erzielt nämlich sein fünftes Saisontor und bringt die Linzer weder in Front (30.). 

Ian Scheid besorgt nur eine Sekunde nach Ablauf einer Zeitstrafe von Alex Wall (VSV/Beinstellen) die 4:2-Pausenführung der Linzer (35.).

Mit dem Beginn des Schlussdrittels erhöhen die Villacher die Schlagzahl. Philipp Lindner nützt dies aus und bringt die Kärntner mit dem erneuten Anschlusstreffer wieder zurück in die Partie (43.).

Rauchenwald führt den VSV in die Overtime - Black Wings holen zwei Punkte

Auch danach agieren die VSV-Cracks selbstbewusst und dürfen sich fünf Minuten vor dem Ende der regulären Zeit über den 4:4-Ausgleichstreffer freuen. Rauchenwald schnürt seinen Doppelpack (55.) und besorgt den VSV-Anhängern eine Overtime.

Schließlich gelingt Gregory Moro in der Verlängerung für die Linzer der etwas glückliche Siegestreffer (64.).

Somit belegen die Linzer dank des fünften Saisonsieges mit 14 Punkten den achten Tabellenplatz. Indes bilden die Villacher mit acht Niederlagen und nur neun Zähler das neue Tabellenschlusslicht.



Power Ranking: Abstürze, Höhenflüge und neuer Spitzenreiter

Kommentare