Der VSV feiert in der 18. Runde der win2day ICE Hockey League einen wichtigen 6:2-Heimsieg über HK Olimpija Ljubljana.
Die Villacher bestimmen von Beginn an das Tempo und kommen im ersten Drittel zu zahlreichen Chancen, die ersten Treffer fallen aber erst im Mittelabschnitt.
Luciani (22./PP) trifft nach nur vier Sekunden im ersten Powerplay der Villacher, Mattinen (24.) legt kurz darauf nach. Der VSV bleibt das dominante Team, wird dann aber durch einen Konter von Garreffa (36.) kalt erwischt. Kurz vor der Drittelpause stellt Collins (40.) nach schönem Zuspiel von Hughes den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Starker Schlussabschnitt der Adler
Im Schlussdrittel kommt Ljubljana aufgrund einer Unachtsamkeit in der Defensive durch Neill (43.) zurück ins Spiel, der VSV lässt sich vom Gegentreffer aber nicht beirren und macht mit einen Doppelschlag vom überragenden Luciani (45.) und Kulda (46.) frühzeitig alles klar.
Moderer (51.) stellt wenig später den 6:2-Endstand her. Der VSV zeigt über 60 Minuten eine starke Leistung und feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um den angepeilten Top-6-Platz.
Die Villacher verbessern sich auf Platz sechs (24 Punkte), Ljubljana (19 Punkte) bleibt im unteren Tabellendrittel und ist Elfter.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>