Knapper Auswärtssieg für Meister Red Bull Salzburg in der win2day ICE Hockey League!
Die "Eisbullen" setzen sich im "Bunker" gegen die Graz99ers in der Nachtragspartie der 19. Runde mit 4:1 durch und bejubeln einen weiteren Sieg in der Fremde.
In einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase können sich die Gastgeber schließlich ein leichtes Chancenplus erarbeiten und immer wieder für Gefahr sorgen. Die besten Chancen vor dem Führungstreffer haben Haudum (9.) und Huber, der mit einem Aluminiumtreffer Pech hat (18.). Kurz darauf klingelt es dann aber im Tor der Gäste:
Bailey nutzt eine Strafe gegen Salzburgs Thaler aus und schiebt zum 1:0 im Powerplay ein (20./PP1). Aus der ersten Pause starten die Steirer dann jedoch gedanklich etwas verspätet, weshalb Nissner für die Salzburger zum 1:1 einschieben kann (23.).
Salzburg schockt Graz mit Doppelschlag
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Danach ist der zweite Abschnitt von zahlreichen Strafen geprägt, ergebnistechnisch tut sich in den zweiten 20 Minuten jedoch nichts mehr. Dafür wiederholt sich für die Gastgeber der Albtraum erneut im Schlussdrittel, in dem Nissner zunächst erneut wenige Minuten nach Wiederbeginn zum 2:1 einschieben kann (47.).
Wenige Sekunden später vollendet Murphy einen Doppelschlag der Gäste, die damit auf 3:1 stellen und so die Partie zu eigenen Gunsten entscheiden (47.). Den Schlusspunkt setzen abermals die Mozartstädter: Bourke trifft wenige Minuten vor Schluss zum 4:1 per Empty-Netter (59./EN).
Durch den Sieg haben die "Eisbullen" nun 74 Zähler auf dem Konto. Mit Zwischenrang vier ist man von Tabellenführer Fehervar aktuell sieben Punkte entfernt, hält jedoch bei vier Spielen weniger. Die 99ers befinden sich mit 69 Punkten aus 39 Spielen auf Rang fünf.