news

Red Bull Salzburg lässt Fehervar keine Chance

Keine 24 Stunden nach dem Sieg über die Caps gewinnen die "Eisbullen" erneut:

Der EC Red Bull Salzburg bleibt am ersten Wochenende der win2day ICE Hockey League makellos. Keine 24 Stunden nach dem hauchdünnen 2:1-Erfolg über die Vienna Capitals entscheidet der amtierende Meister die Final-Neuauflage gegen Fehervar AV19 klar mit 4:1 für sich.

Von der ersten Sekunde weg gehen beide Teams ein hohes Tempo, der erste Treffer lässt auch nur bis zur elften Minute auf sich warten. Magosi (11.) bringt Fehervar nach einem Fehler der Salzburger Defensive in Front, doch nur 20 Sekunden später versenkt Mario Huber (11.) einen Schlagschuss im Netz.

Im zweiten Spielabschnitt übernimmt der amtierende Meister das Kommando, trifft durch Mario Huber (28.) die Stange. In Minute 31 lässt Auer (31.) die gesamte Fehervar-Abwehr stehen, umrundet das Tor und bezwingt Fehervar-Keeper Roy aus schier unmöglichem Winkel - 2:1!

Kurz darauf ist Salzburg in Unterzahl, das hält Schneider (36./SH) jedoch nicht davon ab, einen Konter mit einem wuchtigen und präzisen Wristshot zum 3:1 abzuschließen. Wukovits (52./PP) macht in der Schlussphase der Partie mit seinem Onetimer den Deckel drauf und beschert Salzburg den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare