logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
1:3
(0:1, 1:1, 0:1)
news

Pioneers gelingt langersehnter Befreiungsschlag gegen Asiago

Die Vorarlberger gewinnen im Kellerduell bei Asiago mit 3:1. Damit feiern die Pioneers den ersten Ligasieg seit Mitte September.

Pioneers gelingt langersehnter Befreiungsschlag gegen Asiago Foto: © GEPA

Die Pioneers Vorarlberg feiern einen wichtigen Auswärtssieg bei Asiago!

Die Vorarlberger bezwingen die Italiener in der 10. Runde der win2day ICE Hockey League in der Fremde mit 3:1. Auf den ersten Treffer müssen die Fans der Pioneers dabei nicht lange warten, denn nach exakt 25 Sekunden ist Keefer zur Stelle und schiebt den Puck an Cowley vorbei ins Netz zur frühen Führung der Feldkircher.

Danach schenken sich beide Mannschaften lange nichts und kommen ihrerseits zu Chancen, im ersten Abschnitt passiert, bis auf je eine Strafe auf beiden Seiten, jedoch nichts mehr.

Woger macht den Deckel drauf

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

 

Der zweite Abschnitt beginnt dann hingegen für die Hausherren ideal, die durch ein Tor von Moutrey kurz nach Wiederbeginn zum Ausgleich kommen (22.) und die Partie wieder offen gestalten können.

Doch die Freude über den Ausgleich währt nicht lange, denn Cooper bringt die Pioneers in Minute 34 erneut in Front und stellt eine abermalige Pausenführung für die Gäste her. Und auch im Schlussdrittel sind die Pioneers aktiver und belohnen sich.

Woger trifft in Minute 48 ins Schwarze und beschert den 3:1-Endstand für die Gäste, die sich nun über den zweiten Saisonsieg freuen können und mit Asiago in der Tabelle gleichziehen. 




Kommentare