In der 13. Runde der win2day ICE Hockey League fährt der HC Pustertal bei Asiago Hockey einen 7:2-Kantersieg ein.
Im ersten Drittel erwischen die Gäste aus Pustertal den besseren Start und gehen bereits in der 5. Minute durch Gschliesser in Führung.
Asiago bleibt dran und gleicht durch Saracino (12.) zum 1:1 aus. In einem offen geführten ersten Drittel bringt Glira die "Wölfe" kurz vor der Pause erneut in Führung (18.), sodass es mit 2:1 für Pustertal in die Kabinen geht.
Im zweiten Drittel fallen die Tore Schlag auf Schlag. Asiago gleicht in der 36. Minute durch einen Powerplay-Treffer von Gennaro erneut aus, bevor Findlay (38.) postwendend die 3:2-Führung für Pustertal erzielt. Das Mitteldrittel endet mit einem knappen Vorsprung für die "Wölfe", die ihre Chancen jedoch nicht konsequent verwerten.
Letztes Drittel sorgt für klare Verhältnisse
Das letzte Drittel gehört dann aber klar den Gästen. Nur Sekunden nach Wiederbeginn baut Findlay die Führung auf 4:2 aus (41.).
In den folgenden Minuten lassen die Puschtra keinen Zweifel am Spielausgang aufkommen und erhöhen durch Treffer von Conci (50.), Zanatta (56./EN) und Mantinger (58.) zum Endstand von 7:2
Mit diesem überzeugenden Sieg setzen sich die Pustertaler in der Tabelle auf den fünften Platz, Asiago bleibt die Wundertüte der Liga und ist Zehnter.