logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
5:3
(3:1, 1:1, 1:1)
news

Asiago gibt Rote Laterne nach Vorarlberg ab

Mit einem Sieg gegen Olimpija Ljubljana in der 16. Runde der win2day ICE Hockey League lassen die Italiener das Tabellenende hinter sich.

Asiago Hockey feiert in der 16. Runde der win2day ICE Hockey League dank furiosem Start einen 5:3-Heimerfolg über Olimpija Lubiljana und gibt damit die rote Laterne ab.

Die Italiener können prompt auf den 2:1-Sieg gegen Fehervar am vergangenen Wochenende aufbauen. Bereits in der 2. Minute bringt McShane die Gastgeber in Führung, zwei weitere Power-Play-Treffer durch Salintri (5.) und Vallati (15.) sorgen früh für klare Verhältnisse -3:0! Zajc bringt die Gäste vor der ersten Pause noch einmal heran (16.).

Asiago bleibt aber auch im zweiten Drittel am Drücker. Gazzola sorgt mit seinem Treffer zum 4:1 vermeintlich für klare Verhältnisse (23.). Ein Doppelschlag durch Kalan (39.) und Bericic (43.) macht das Spiel aber noch einmal spannend. Für die endgültige Entscheidung sorgt Marchetti kurz vor Schluss (58.).

Durch den zweiten Heimerfolg in Serie stockt Asiago das Punktekonto auf elf Zähler auf und gibt die Rote Laterne an die Pioneers ab. Olimpija bleibt mit 16 Punkten Elfter.

 

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Kommentare