logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
1:1
(0:1, 0:0, 1:0)
news

Krimi! Black Wings drehen Partie im Shootout

Nach einem 0:1-Rückstand gleichen die Linzer im finalen Drittel aus - und jubeln im Shootout.

In Runde 43 der win2day ICE Hockey League jubeln die Black Wings Linz über einen 2:1-Heimsieg über Salzburg.

Lange dauert es nicht, bis das erste Tor fällt - allerdings bricht in der Halle kein Jubel aus. Denn es sind die Gäste aus Salzburg, die nach 1:16-Minuten durch Bourke in Führung gehen. Kein guter Start für Linz!

Es folgen einige Strafen, darunter auch der Black-Wings-Topscorer Lebler kurz vor der ersten Drittelpause, letztendlich geht es aber mit einer knappen 1:0-Führung der Salzburger in die Pause.

Im zweiten Drittel sind die Linzer den Salzburger durchaus ebenbürtig, es geht ordentlich zur Sache. Wie schon in Drittel 1 geraten Romig und Robertson aneinander und müssen wieder zwei Minuten zuschauen. Ein Tor gelingt keinem, es verspricht sich somit ein Schlussdrittel voller Spannung.

Krimi geht bis ins Shootout

In der 44. Minute bringt Feldner, der wenige Sekunden zuvor noch eine Strafe abgesessen hat, die Black Wings zurück ins Spiel. Danach geht es Schlag auf Schlag, nach 60 Minuten findet sich kein Sieger. 

Es geht ins 3vs3 - Overtime. Doch auch hier keine Entscheidung - es geht ins entscheidende Penalty-Shootout.

Und am Ende dürfen tatsächlich die Hausherren jubeln - Linz dreht eine unglaublich spannende Partie. Knott ist es, der das "Golden Goal" im Shootout erzielt.

Damit halten die Black Wings jetzt bei 65 Punkten, bleiben aber auf Rang sechs. Salzburg ist mit 74 Punkten Dritter.

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League

Kommentare