logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
1:2
(1:1, 0:1, 0:0)
news

Trotz Führung: Black Wings Linz weiter punktelos

Auch im dritten Spiel war für die Black Wings Linz nichts zu holen, damit bleiben die Stahlstädter punktelos Tabellenletzter.

Trotz Führung: Black Wings Linz weiter punktelos Foto: © GEPA

In der dritten Runde der win2day ICE Hockey League zwischen den Black Wings Linz und den Vienna Capitals können die Wiener einen knappen 2:1-Sieg einfahren.

Nach einem eher gemächlichen Beginn beider Teams ist es Henrik Neubauer, der die Linzer in Führung bringt (15.) und damit das erste Saisontor überhaupt des aktuellen Schlusslichts erzielt. Die Black Wings spielen eigentlich schön heraus, doch oft fehlt beim letzten Pass die Kaltschnäuzigkeit.

Die Capitals brauchen aber nicht lange für den Ausgleich: Nachdem man sich vorne festsetzt, findet Dominique Heinrich eine Lücke und hält nach Assist von Peter Krieger drauf.

Capitals drehen Spiel

Im zweiten Abschnitt übernehmen die Gäste das Kommando, Chancen durch Kromp und Donohue zeugen davon. Auch die Linzer sind nicht chancenlos, doch werden ihnen die Strafen zum Verhängnis.

Denn im Powerplay zeigen die Vienna Capitals dominantes Eishockey, weshalb auch der Führungstreffer durch Brett Kemp verdient ist: der Wiener netzt mit einem präzisen Schuss flach ins rechte lange Eck ein.

Schlussoffensive bringt nichts ein

Im Schlussdrittel haben die Wiener nichts mehr im Angebot, die Black Wings Linz drücken auf den Ausgleich, besonders in einer Powerplay-Phase um die 46. Minute kommt man zu gleich mehreren Schüssen aufs Tor.

Doch es fehlt dann doch an echter Kreativität und die Weitschüsse bringen auch nichts ein, sodass man sich nicht belohnen kann. 

Am Ende stehen die Vienna Capitals mit einem 2:1-Auswärtssieg und den nächsten drei Punkten da, auf die man in Linz weiter warten muss.



ICE: Das Power Ranking vor dem Saisonstart


Kommentare