Die Black Wings Linz kassieren am 34. Spieltag der win2day ICE Hockey League überraschend eine 1:4-Niederlage gegen die Graz99ers.
Die Anfangsminuten gehören dem Gastgeber, durch einen schweren Mitsch-Patzer geht Graz aber in Front. Bauer (8.) netzt im Breakaway durch die Beine von Tirronen zum 1:0.
Die Stahlstädter haben aber die perfekte Antwort parat, MacKenzie (11.) schlenzt die Scheibe ins linke Kreuzeck – 1:1.
In weiterer Folge bringt Romig (12., 19., 21.) drei Großchancen nicht im Tor unter, das rächt sich: Matson (23./PP) trifft in Überzahl zur neuerlichen Führung. Nachdem Ograjensek (29.) das 3:1 nach einem Alleingang noch verpasst, verwertet Krastenbergs (31.) einen Rebound zum Zwei-Tore-Vorsprung.
Volden lässt Linzer verzweifeln, Krastenbergs macht den Deckel drauf
Die Lukas-Truppe läuft daraufhin Sturm, findet mehrere Top-Chancen auf zumindest den Anschlusstreffer vor, doch es mangelt an der nötigen Präzision. Zudem erwischt Graz-Schlussmann Volden einen Sahnetag, pariert 36 von 37 Schüssen auf sein Tor.
Den Schlusspunkt setzt Krastenbergs (57./EN) mit einem Empty-Netter aus dem eigenen Drittel – Doppelpack und 4:1.
Die Black Wings Linz bleiben mit 56 Punkten vorerst Vierter, können aber noch vom HC Bozen, der in Salzburg gastiert, überholt werden. Die Graz99ers sammeln im Tabellenkeller wichtige Punkte und verkürzen den Rückstand zu Asiago Hockey auf einen Zähler.
Die Tabelle der win2day ICE Hockey League>>>
Alle Highlights der win2day ICE Hockey League: