Red Bull Salzburg fährt im Spitzenduell der 25. Runde der win2day ICE Hockey League einen wichtigen 4:1-Heimsieg gegen Fehervar ein.
Es sind jedoch die Ungarn, die nach einem torlosen Anfangsdrittel den ersten richtigen Offensivakzent setzen. Nach einem tiefen Scheibengewinn behält Terbocs die Übersicht, verzögert etwas und zimmert die Scheibe ins rechte Eck (23.).
Etwas später setzt Hochkofler auf der Gegenseite gegen Fehervar-Goalie Roy stark nach und erkämpft für seine Mannschaft so den Ausgleich (32.).
Im Schlussdrittel bringt Murphy die "Eisbullen" mit einem wuchtigen Schlagschuss in Führung (47.), diese wird auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Hochkofler besorgt mit seinem zweiten Treffer des Abends aus Kurzdistanz das 3:1 (51.), Schneider legt bei leerem Fehervar-Tor und ablaufender Uhr noch einen drauf.
Damit verteidigt Salzburg seinen Platz an der Sonne souverän und führt nun drei Punkte vor den Black Wings Linz, die allerdings schon eine Partie mehr absolviert haben. Fehervar lauert mit noch einmal drei Zählern weniger auf Rang drei.