Die aufgerüsteten Graz99ers gewinnen auch ihr drittes Saisonspiel in der win2day ICE Hockey League! Die Steirer setzen sich am Freitag gegen den VSV mit 6:4 durch und liegen gleichauf mit Tabellenführer HC Bozen an der Spitze.
Graz geht im ersten Drittel durch Brunner (7.) und Ticar (10.) mit 2:0 in Führung, der VSV egalisiert im Mitteldrittel durch die Tore von Hughes (33.) und Scherbak (37.).
Im Schlussabschnitt sehen die 3.334 Zuschauer nicht weniger als sechs Treffer – vier davon gehen auf das Konto der Hausherren. Zweimal ist Schiechl erfolgreich (41., 59.), der zudem einen Treffer vorbereitet. Roy (46.) sowie Holzer (56.) schreiben ebenfalls an, während ÖEHV-Teamstürmer Haudum auf drei Assists kommt.
Für die "Adler" treffen zwar Pearson (46.) sowie Coatta (58.), die 4:6-Niederlage kann allerdings nicht abgewendet werden.
Die Grazer siegen erstmals seit Oktober 2022, also fast zwei Jahren, gegen den VSV. Villach hat seine ersten beiden Saisonpartien jeweils knapp mit 2:3 verloren und steht nach drei Runden noch ohne Punkt da.