In Runde 15 der win2day ICE Hockey League gewinnt der HC Bozen mit 4:3 nach Verlängerung gegen Asiago Hockey.
Die "Foxes" sind über weite Strecken die bessere Mannschaft, der Führungstreffer für die Bozener gelingt Thomas allerdings erst kurz vor der ersten Drittelpause in Minute 18.
Saracino gleicht im Mitteldrittel für die "Stellati" aus Asiago aus (22.), Miceli kann mit seinem Treffer zum 2:1 die Führung der "Foxes" noch im zweiten Durchgang wiederherstellen (35.).
Halmo bringt die Entscheidung
Auf Rapuzzis Ausgleich aus kurzer Distanz (45.) folgt durch Gazley wieder der Führungstreffer der Hausherren (49.), exakt eine halbe Minute später stellt jedoch Moncada mit einem harten Schuss ins Kreuzeck zum 3:3 das Patt wieder her.
Die "Foxes" überstehen die Schlussoffensive der Gäste, die von der Chance auf einen Sieg in Bozen zu einer Schlussoffensive angespornt werden, es geht nach 60 Minuten in die Verlängerung. Halmo ist schließlich mit einem Schlagschuss von der rechten Seite der Matchwinner der Bozener - 4:3 nach knapp zwei Minuten Overtime.
In der Tabelle stehen "Foxes" und "Stellati" weiter am Rande der Plätze für das Pre-Playoff: Bozen rangiert mit 13 Punkten auf Rang zehn, Asiago ist mit elf Zählern Elfter.