Der HCB Südtirol feiert einen knappen Heimsieg über den HC innsbruck!
Die "Foxes" bezwingen die "Haie" am 10. Spieltag der win2day ICE Hockey League mit 4:2 und behaupten so die Tabellenführung vor den Graz99ers.
Die Partie beginnt dabei für die Gastgeber nach Maß: Valentine bringt Bozen nach exakt Elf Minuten mit 1:0 in Führung, Bradley ist wenig später mit dem 2:0 zur Stelle (17.). Doch die Tiroler geben sich keineswegs auf und kommen ihrerseits ebenfalls zu Gelegenheiten.
Salintri sorgt für die Entscheidung
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Eine davon nutzt Valentini kurz vor der Pause zum 2:1-Anschlussteffer (19.), was auch dem Pausenstand gleichkommt. Im zweiten Drittel geht es dann ebenfalls heiß her.
Zunächst kann Rassell für die Gäste zum 2:2 ausgleichen (29.), rund zehn Minuten vor Ende des Mitteldrittels kommt Salintri ideal zum Schuss und stellt aufseiten vom HCB sehenswert auf 3:2 (40.). Im Schlussdrittel finden vor allem die Hausherren einige Chancen vor.
Die Entscheidung fällt jedoch erst wenige Sekunden vor Schluss: Nachdem Buitenhuis für einen sechsten Feldspieler das Eis verlässt, schiebt Seed zum entscheidenden 4:2 per Empty-Netter ein und sorgt für die Entscheidung (60./EN).
Daher behält Bozen die Tabellenführung und liegt weiter zwei Punkte vor Verfolger Graz. Innsbruck belegt hingegen den zehnten Tabellenplatz und verpasst einen tabellarischen Sprung nach vorne.