logo HC Pustertal Wölfe HCP
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
3:1
(1:0, 0:0, 2:1)
news

Pustertal glückt erster Saisonsieg gegen den HC Innsbruck

Die "Wölfe" schreiben dank eines Heimerfolges über den HC Innsbruck erstmals an. Den Tirolern werden für eine Leistungssteigerung am Ende nicht belohnt.

Pustertal glückt erster Saisonsieg gegen den HC Innsbruck

Der HC Pustertal feiert am dritten Spieltag der win2day ICE Hockey League einen 4:1-Erfolg über den HC Innsbruck.

Die "Wölfe" holen somit die ersten Punkte in der laufenden ICE-Saison. Beide Mannschaften starten somit eher durchwachsen mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die neue Spielzeit.

Pustertal mit viel Offensivdruck gegen die HCI-Abwehr

Die Heimmannschaft kreiert schon in der Anfangsphase einige Torabschlüsse und bringt die HCI-Defensive unter Druck. Kurz vor dem ersten Pausenabschnitt bringt Alexander Petan die "Wölfe" auch verdientermaßen in Führung (18.).

Im Anschluss versuchen die "Haie", mit schnellen Gegenstößen für Torgefahr zu sorgen, auch die Pustertaler kombinieren sich oftmals durch die Abwehrkette der Tiroler. Ein weiterer Treffer gelingt jedoch nicht, womit die Gäste auch nach dem zweiten Drittel noch mit einem Punktgewinn liebäugeln.

Innsbrucker Reaktion bleibt ohne Zählbares

Die Tiroler beweisen im Schlussdrittel Kampfgeist und belohnen sich schließlich mit dem Anschlusstreffer. Yushiroh Hirano erzielt trotz Unterzahl nach einem Haken von Mark Rassell den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (43./SH).

Danach bestrafen sich die "Wölfe" auch noch mit einem Spieler zu viel am Eis. Die Innsbrucker verpassen jedoch den Powerplay-Treffer und werden schließlich kalt erwischt. Tommy Purdeller besorgt die erneute Führung für die Südtiroler - 2:1 (48.). 

Die Brunecker agieren in der Schlussphase weiterhin effizient und führen dank Mikael Frycklund eine 3:1-Führung herbei (54.). Schließlich netzt Matthias Mantinger per Empty-Net-Treffer zum 4:1-Heimsieg ein (60./EN).

 




Kommentare