Was für eine Machtdemonstration des KAC!
Der überlegene Tabellenführer der win2day ICE Hockey League deklassiert in der 43. Runde Gegner Asiago bereits im ersten Drittel und gewinnt am Ende mit einem beeindruckenden Gesamtergebnis von 12:0.
Asiago frühzeitig am Boden: 0:5 nach erstem Drittel
Die Rotjacken legen einen Traumstart hin und gehen schon kurz nach Anpfiff durch Postma (2.) in Führung. Was dann folgt ist ein regelrechter roter Sturmlauf der Klagenfurter: Jensen Aabo (3.) und Bischofberger (5.) bringen den KAC schon nach fünf Spielminuten mit 3:0 in Front.
Ein Doppelpack von Haudum (10./19.) rundet ein nahezu perfektes erstes Drittel ab. Auch im zweiten Abschnitt geht das muntere Scheibenschießen der Klagenfurter Stadthalle weiter. Postma (34.) und Haudum (35.) - der seinen Dreierpack schnürt - erhöhen auf 7:0. Fraser (39.) und ein weiteres Mal Bischofberger (40.) netzen zum unglaublichen 9:0-Zwischenstand und untermauern die eiskalte Effektivität der Gastgeber.
Treffsicherer Haudum schnürt Viererpack
Auch das finale Drittel ist ganz im Zeichen der Dominanz des Gastgebers. Kapitän Hundertpfund (46.) und Fraser (50.) legen weitere Treffer nach. Haudum (57.) macht seinen Viererpack perfekt.
An der Tabellensituation der Teams ändert sich dadurch nichts, der KAC führt nach wie vor die Liga an, während die Italiener an vorletzter Stelle liegen.