In der win2day ICE Hockey League fährt der KAC im Kärntner Derby einen 8:0-Kantersieg gegen den VSV ein.
Das 358. Kärntner Derby beginnt mit einem Paukenschlag nach ganzen 23 Sekunden. KAC-Torjäger From zieht eher auf Verdacht ab, VSV-Goalie Lamoureux rutscht der Puck am kurzen Eck durch ins Tor.
Der frühe Rückstand liegt den Adlern schwer im Magen, die Rotjacken dominieren das Spiel. So ist das 2:0 durch Schwinger die logische Konsequenz (11.), mit einem Mann mehr stellt Nickl mit seinem ersten Saisontor noch vor der ersten Pause auf 3:0 für den KAC (15.).
Der VSV fällt auseinander
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Im zweiten Drittel geht es in der selben Tonart weiter. From (24.) und Schwinger (25.) schnüren mit 21 Sekunden Abstand ihre jeweiligen Doppelpacks, Unterweger legt von der blauen Linie das 6:0 nach (30.,PP).
Ein kurzes Aufflackern der Villacher Lebensgeister bleibt ohne zählbares Resultat, Obersteiner (54.) und Peeters (60.) machen mit zwei weiteren KAC-Toren das 8:0 im Kärntner Derby perfekt.
Der KAC klettert mit 71 Punkten auf Tabellenplatz zwei, der VSV hat als Sechster 61 Zähler auf dem Konto.
Ljubljana schlägt auch den HC Pustertal
Olimpija Ljubljana setzt sich mit 2:1 gegen die Pustertaler Wölfe durch. Die Laibacher drehen einen 0:1-Rückstand. Den entscheidenden Treffer erzielt Robert Sabolic in Minute 53.
Ljubljana setzt damit seinen Aufwärtstrend nach 5:4-Overtime-Sieg gegen VSV fort. Es ist der sechste Sieg aus den vergangenen sieben Spielen. Die Slowenen sind damit weiterhin Achter. Pustertal ist Neunter.
Die ICE-Konferenz im LIVE-Ticker: